Die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind meist zeitkritisch und immer sensibel. Hier gilt es nicht nur die Dynamik der steuerlichen Vorschriften zu bewältigen, sondern auch die sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und Formalien ändern sich ständig. Als Arbeitgeber brauchen Sie die Fachkompetenz und die Erfahrung eines Steuerberaters. Wir übernehmen für Sie die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einsatz einer zuverlässigen und stets aktuellen Software.
Neben klassischen Lohn- und Gehaltsdokumenten per Papier bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihre Arbeitnehmer jederzeit per PC, Smartphone oder Tablet Zugriff auf ihre persönlichen Gehaltsabrechnungen und Lohnsteuerbescheinigungen haben. Dies reduziert bei Ihnen spürbar den Verwaltungsaufwand.
Das sind unsere Leistungen:
- monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
- Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen und der Beitragsnachweise
- Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigungen
- Bereitstellung der Gehaltsabrechnungen und Lohnsteuerbescheinigungen online in einem Portal für Arbeitgeber und auf Wunsch für jeden Arbeitnehmer
- Erstellung verschiedener benötigter Bescheinigungen
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen